Verwaltungskraft (m/w/d)
Für unsere allgemeine Verwaltung
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst.
Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Wir bieten faire Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Arbeitsklima und vielfältige Fortbildungsangebote. Werde Teil unseres Netzwerks und helfe uns, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.
Zur Unterstützung unserer allgemeinen Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische, motivierte und kommunikationsstarke Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit.
Wir bieten:
- Möglichkeiten, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team, welches dir jederzeit als Ansprechpersonen zur Seite steht
-
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Individuelle, umfassende Einarbeitung sowie Begleitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitgeber mit starkem regionalem Engagement sowie spannenden Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten und technischen Hilfsmitteln
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deiner persönlichen Lebenssituation orientieren, zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freizeit und Ehrenamt
- Attraktive Vergütung nach TVöD VKA inklusive Jubiläumszuwendungen sowie Sondervergütungen bei besonderen Anlässen wie z. B. runder Geburtstag, Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes
- 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung über die Zusatzversorgungskasse (kvw)
- Exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant mit der LOKALERIE-App
- Zusätzliche Einkaufsvorteile über das DRK-Einkaufsportal bei zahlreichen Vorteilsportalen wie z. B. Benefits.me
- Firmenfitness mit Hansefit und Zugang zu zahlreichen Sport-, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit sowie Online-Kursen zur Förderung deiner Gesundheit
- Kostenfreier Rückholschutz im In- und Ausland über den DRK-Flugdienst für dich und deine Familie im medizinischen Notfall
-
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Leidenschaft für Ordnung und Strukturen sowie die Fähigkeit, flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren
- Stark ausgeprägter Umgang in den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
- Erfahrung und fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Gebäude- und Sachversicherungen wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig
- Hohe Affinität für digitale Prozesse und Plattformen
- Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse mit regulären Bürotätigkeiten runden dein Profil ab
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Deine Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
- Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Fuhrparks
- Organisation und Optimierung der zentralen Einkaufsprozesse (Waren/Dienstleistungen)
- Bearbeitung laufender Schadenfälle und Optimierung unserer Versicherungsverträge (Sachversicherungen) in Zusammenarbeit mit Versicherungen/Versicherungsmakler
Haben wir dein Interesse an einer spannenden Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemäß den Datenschutzvorschriften vernichtet.
Für Fragen steht dir gerne Frau Johanna Theyssen (Leiterin Unternehmenskommunikation und Allgemeine Verwaltung) telefonisch unter 02861 8029-218 oder per E-Mail unter j.theyssen@drkborken.de zur Verfügung.