Referent Prozessmanagement (m/w/d)
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst.
Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Wir bieten faire Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Arbeitsklima und vielfältige Fortbildungsangebote. Werde Teil unseres Netzwerks und helfe uns, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.
Zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer internen Prozesse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referent Prozessmanagement (m/w/d) in Vollzeit.
Wir bieten:
- Möglichkeiten, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum inklusive Einblicken in vielfältige Themenbereiche der Organisation
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- Wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Individuelle, umfassende Einarbeitung und Begleitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitgeber mit starkem regionalem Engagement sowie spannenden Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten und technischen Hilfsmitteln
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deiner persönlichen Lebenssituation orientieren, zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freizeit und Ehrenamt
- Attraktive Vergütung nach TVöD VKA inklusive Jubiläumszuwendungen sowie Sondervergütungen bei besonderen Anlässen wie z. B. runder Geburtstag, Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes
- 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung über die Zusatzversorgungskasse (kvw)
- Exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant mit der LOKALERIE-App
- Zusätzliche Einkaufsvorteile über das DRK-Einkaufsportal bei zahlreichen Vorteilsportalen wie z. B. Benefits.me
- Firmenfitness mit Hansefit und Zugang zu zahlreichen Sport-, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit sowie Online-Kursen zur Förderung deiner Gesundheit
- Kostenfreier Rückholschutz im In- und Ausland über den DRK-Flugdienst für dich und deine Familie im medizinischen Notfall
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Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Wirtschaftswissenschaften,
Gesundheitsmanagement, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich
Prozessmanagement, Digitalisierung oder IT, idealerweise im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer
lösungsorientierten Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse
erfolgreich zu gestalten
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative
- Du bist in der Lage, Menschen zu motivieren, zu begeistern und zu überzeugen
- Deine besondere soziale und kommunikative Kompetenz sowie fachliche und didaktische Methodensicherheit im Umgang mit Mitarbeitenden
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Deine Aufgaben:
- Strategische Weiterentwicklung der digitalen Transformation und Optimierung der
Prozesslandschaft
- Analyse, Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung administrativer
Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Einführung, Weiterentwicklung und betriebliche Sicherstellung digitaler Lösungen
- Steuerung und Leitung bereichsübergreifender Digitalisierungs- und
Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen
- Förderung der internen und externen Kommunikation zu Digitalisierungsprojekten
sowie Schulung und Change-Management-Maßnahmen für Mitarbeitende
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen,
insbesondere im Hinblick auf Datenschutz (DSGVO) und IT-Sicherheit
- Entwicklung und Monitoring von Kennzahlen zur Erfolgsmessung der
Prozessoptimierung und Digitalisierungsinitiativen
Haben wir dein Interesse an einer spannenden Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemäß den Datenschutzvorschriften vernichtet.
Für Fragen steht dir gerne Herr Daniel Hollekamp (Leiter Finanzen) telefonisch unter 02861 8029-119 oder per E-Mail unter d.hollekamp@drkborken.de zur Verfügung.