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Sachbearbeiter Rettungsdienst / Rettungsdienstschule (m/w/d)

Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim Roten Kreuz einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.

Für unsere Rettungswachen und Rettungsdienstschule suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) zum 01.05.2023 oder früher in Vollzeit.

Wir bieten

  • eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD
  • einen interessanten und anspruchsvollen Aufgabenbereich
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit

Sie bringen mit

  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
  • eine Rettungsdienstliche Fortbildung / Ausbildung ist wünschenswert
  • Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung, Souveränität und Kompetenz in extremen und komplexen Einsatzsituationen
  • Leistungsbereitschaft
  • Führerschein der Klasse C1
  • gesundheitliche und körperliche Eignung gem. § 4 RettG NRW sowie den Anforderungen der G 42 und G 26
  • aktuelle Fortbildung im Rettungsdienst
  • Kommunikation- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • idealerweise Wohnort im Kreis Borken

Ihre Aufgaben

  • Erstellen/Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen/Lehrgängen oder Projekten
  • allgemeine Korrespondenz
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Erstellung von Formularen, Protokollen und Aktenvermerken
  • Stammdatenerfassung, -pflege und Dokumentenlenkung
  • Unterstützung bei der Rechnungserstellung
  • Bestellwesen und Materialverwaltung
  • sonstige Büroorganisation und Ablagemanagement
  • Unterstützung des Leiter Rettungsdienst


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.

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