Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst. Jetzt suchen wir motivierte Auszubildende, die Lust haben, im Team zu arbeiten, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Bei uns erwartet dich eine spannende und sinnstiftende Ausbildung, ein tolles Arbeitsklima und viele Möglichkeiten, dich fortzubilden. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.
Du liebst es, Dinge zu organisieren, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Büroalltag? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! Schick uns deine Unterlagen und starte deine Karriere bei uns – wir freuen uns auf dich!
Zum Ausbildungsstart am 01.08.2025 suchen wir eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) für unsere Zentrale Verwaltung im Rotkreuz-Zentrum Borken.
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung inklusive Einblicken in spannende Themenbereiche unserer Organisation
- spannende Eindrücke in unsere Abteilungen Finanzmanagement, Personalmanagement, allgemeine Verwaltung sowie die Verwaltung in unseren Einrichtungen und Diensten wie Kindertageseinrichtungen, Schulkindbetreuung, Bildungswesen und Pflegedienstleistungen
- ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- eine Ausbilderin, die dir jederzeit als Ansprechperson zur Seite steht und dich durch die Ausbildung begleitet
- umfassende Einarbeitung sowie Begleitung und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung, der in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse
- du hast die Möglichkeit deine 3-jährige Ausbildung unter den geltenden Voraussetzungen zu verkürzen
- einen modernen Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten und technischen Hilfsmitteln
- flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
- 30 Urlaubstagen plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- eine leistungsgerechte Vergütung nach TVAöD
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung über die Zusatzversorgungskasse (kvw)
- exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant sowie Einkaufsvorteile über das DRK-Einkaufsportal
- hier findest du unsere Vorteile und Angebote noch einmal zusammengefasst: Unsere Benefits
Dein Profil:
- Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
-
Interesse am Sozial- und Gesundheitswesen und den dazugehörigen kaufmännischen Zusammenhängen
- eine selbständige Arbeitsweise, Neugierde und Lernbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Deine Aufgaben:
- Übernahme von vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in unseren unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen
- deine Schwerpunkte liegen dabei im Finanzmanagement und Personalmanagement
- du bringst deine individuellen Fähigkeiten und Ideen in den Arbeitsalltag unserer Organisation ein
Haben wir dein Interesse an einer spannenden Ausbildung beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemäß den Datenschutzvorschriften vernichtet.
Für Fragen steht dir gerne Frau Annika Beckmann (Personalleitung) telefonisch unter 02861 8029-127 oder per E-Mail unter a.beckmann@drkborken.de zur Verfügung.