Assistenz des Vorstandes (m/w/d)
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim Roten Kreuz einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.
Beim DRK-Kreisverband Borken e.V. glauben wir daran, dass wir gemeinsam einen echten Unterschied machen können. Interessiert, ein Teil unserer Mission zu werden?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische, motivierte und kommunikationsstarke Assistenz des Vorstandes (m/w/d)
Wir bieten
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken und einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum inklusive Einblicken in vielfältige Themenbereiche der Organisation
- Ein kollegiales und innovatives Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
- Eine Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung nach TVöD, die genauso selbstverständlich ist, wie weitere Zusatzleitungen (z.B. Mitarbeitervorteile im eigenen Café Henry)
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Sie bringen mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position
- Eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse
- Zuverlässigkeit und Diskretion sowie eine ausgeprägte Menschenkenntnis und Empathie
- Organisationstalent mit der Fähigkeit, jederzeit den Überblick zu behalten und bei Bedarf zu priorisieren
- Kommunikationsstärke und Eloquenz
- Eine Passion für vielfältige Aufgaben und neue Herausforderungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit Microsoft 365
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Beratung des Vorstands mit eigenen Ideen, guter Intuition und strategischem Weitblick in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Management der dynamischen Schnittstelle zwischen Vorstand und unterschiedlichen Interessensgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Partnern, etc.)
- Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und anderen Terminen
- Büroorganisation, Fristen- und Terminmanagement, Unterstützung bei der Optimierung von Verwaltungsprozessen
- Koordination von und mit internen und externen Stakeholdern, wie Behörden, Unternehmen und anderen Organisationen
- Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten
Wenn Sie Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit beim DRK im Kreis Borken haben und mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement einen Beitrag zu unseren vielfältigen Themen leisten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht
zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend
der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.