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Assistenz des Vorstandes (m/w/d)
Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim Roten Kreuz einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische, motivierte und kommunikationsstarke Assistenz des Vorstandes (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken 
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum inklusive Einblicken in vielfältige Themenbereiche der Organisation
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeit
  • Eine Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten und technischen Hilfsmitteln
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
  • Eine angemessene Erholung mit 30 Urlaubstagen plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
  • Eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung nach TvöD VKA, die genauso selbstverständlich ist, wie weitere Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeitervorteile im eigenen Café Henry sowie im DRK-Einkaufsportal)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente als Teil Ihrer späteren Altersvorsorge und einen AG-Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position mit dem Schwerpunkt Qualitäts- oder Prozessmanagement wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • Eine intrinsische Leidenschaft für Ordnung und Strukturen sowie ein natürliches Talent für die Entwicklungen von Organisationsstrukturen und internen Richtlinien
  • Zuverlässigkeit und Diskretion sowie eine ausgeprägte Menschenkenntnis und Empathie
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, jederzeit den Überblick zu behalten und bei Bedarf zu priorisieren
  • Eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse
  • Eine Passion für vielfältige Aufgaben und neue Herausforderungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung und Beratung des Vorstands mit eigenen Ideen, guter Intuition und strategischem Weitblick in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Management der dynamischen Schnittstelle zwischen Vorstand und unterschiedlichen Interessensgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Kooperationspartner, etc.) sowie die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und anderen Terminen inklusive Fristen- und Terminmanagement
  • Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, denn Sie verantworten den Bereich „Qualitätsmanagement-Office“
  • Sie kennen stets den aktuellen Status der QM-Prozesse, haben alle wesentlichen Fristen im Blick und überwachen so die Einhaltung unserer internen und externen Regeln (Corporate Governance)
  • Durch einen kollegialen Austausch und eine vorausschauende Fristenkontrolle fördern Sie unsere Qualitätskultur und unterstützen die Prozessbeauftragten bei der Einhaltung von Terminen
  • Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als Ansprechperson bei der Erstellung und Organisation von Qualitätsprozessen und als Impulsgeber/in für die Entwicklung und Implementierung interner Organisationsrichtlinien zur Seite
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits und Qualitätsprüfungen sowie bei der Nachverfolgung vom QM-Maßnahmen

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken haben und mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement einen Beitrag zu unseren vielfältigen Themen leisten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.

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