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 Assistenz des Vorstands / der Geschäftsführung (m/w/d)

Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim Roten Kreuz einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.

Zur Unterstützung des Vorstands / der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische, motivierte und kommunikationsstarke Assistenz des Vorstands / der Geschäftsführung (m/w/d)

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
  • flexible Arbeitszeit
  • Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Team
  • individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Sie bringen mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisch ausgerichtetes Studium
  • erste Berufserfahrungen (mind. 2 Jahre) im Bereich der Assistenz, Projektmanagement oder Unternehmensberatung
  • hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie sehr gute Umgangsformen
  • proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, jederzeit den Überblick zu behalten und bei Bedarf zu priorisieren
  • hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • professioneller und verschwiegener Umgang mit Informationen
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten
  • Empathiefähigkeit und Loyalität
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Vorstands / der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Unterstützung bei der Optimierung von allgemeinen Verwaltungsprozessen
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und anderen Terminen
  • Erstellung von Korrespondenz, Entscheidungsvorlagen, Protokollen, Präsentationen, etc.
  • Aufbau und Entwicklung eines zentralen Project Management Office (PMO)
  • organisatorische Begleitung von Projekten und Überwachung von Projektfortschritten
  • Unterstützung bei der internen Unternehmenskommunikation
  • allgemeine Verwaltungs-, Projekt- und Sonderaufgaben
Sind Fragen offen? Bitte rufen Sie Frau Hartmann unter 02861 8029107 an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.

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