Qualitätsmanagementbeauftragter im Rettungsdienst (m/w/d)
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Werde Teil unseres Netzwerks und helfe uns, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.
Für unseren Fachbereich Rettungsdienst in Borken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragen (m/w/d) in Vollzeit.
Wir bieten:
- Möglichkeiten, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und aktiv an der Entwicklung unseres Rettungsdienstes mitzuwirken
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum inklusive Einblicken in vielfältige Themenbereiche des Rettungsdienstes
-
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Individuelle, umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitgeber mit starkem regionalem Engagement sowie spannenden Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deiner persönlichen Lebenssituation orientieren, zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freizeit und Ehrenamt sowie 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung nach TVöD VKA inklusive Jubiläumszuwendungen sowie Sondervergütungen bei besonderen Anlässen wie z. B. runder Geburtstag, Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung über die Zusatzversorgungskasse (kvw)
- Exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant mit der LOKALERIE-App sowie zusätzliche Einkaufsvorteile über das DRK-Einkaufsportal bei zahlreichen Vorteilsportalen wie z. B. Benefits.me
- Firmenfitness mit Hansefit und Zugang zu zahlreichen Sport-, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit sowie Online-Kursen zur Förderung deiner Gesundheit
- Kostenfreier Rückholschutz im In- und Ausland über den DRK-Flugdienst für dich und deine Familie im medizinischen Notfall
- Mobilitätspaket – Dienstradleasing und vergünstigtes Deutschlandticket Job inklusive Arbeitgeberzuschuss für nachhaltige und flexible Mobilität
- Vereinbarkeit von Beruf und Pflege mit der Unterstützung unserer qualifizierten betrieblichen Pflege-Guides
-
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungssanitäter (m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
- Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) und Qualitätsmanagementauditor (m/w/d) oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
- Interesse am Qualitätsmanagement sowie Grundkenntnisse in gängigen Normen (z. B. ISO 9000, 9001, 9004)
- Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse C1
- Psychische und physische Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Deine Aufgaben:
- Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung des Qualitätsmanagements im Rettungsdienst, einschließlich der dazugehörigen IT-Systeme
- Steuerung interner und externer Audits für den Rettungsdienst
- Erstellung von Kennzahlen und Vorlagen für die Bereichsleitung sowie das Ausbildungszentrum
- Koordination von Terminen und Schriftverkehr für verschiedene Sitzungen
- Gelegentlicher Einsatz in der Notfallrettung
Haben wir dein Interesse an einer spannenden Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemäß den Datenschutzvorschriften vernichtet.
Für Fragen steht dir gerne Herr Lucas Finke (Leiter Nationale Hilfsgesellschaft) telefonisch unter 02861 8029-373 oder per E-Mail unter l.finke@drkborken.de zur Verfügung.