Image

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Für unseren Integrationsfachdienst Borken-Coesfeld

Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Wir bieten faire Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Arbeitsklima und vielfältige Fortbildungsangebote. Werde Teil unseres Netzwerks und helfe uns, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.

Für unseren Integrationsfachdienst in Borken suchen wir, zunächst befristet als Krankheitsvertretung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten:

  • Möglichkeiten, einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit nachzugehen
  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team, welches dir jederzeit als Ansprechpersonen zur Seite steht
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeit
  • Möglichkeit zur Supervisionen, um deine tägliche Arbeit zu reflektieren und die Zusammenarbeit und Teamkultur zu stärken
  • Anstellung bei einem sicheren, zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, die auf deine persönliche Situation zugeschnitten sind zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
  • 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
  • Leistungsgerechte Vergütung, die sich nach dem für die Tätigkeit geltenden Tarifvertrag richtet
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen Händlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant sowie Einkaufsvorteile über das DRK-Einkaufsportal
  • Hier findest du unsere Vorteile und Angebote noch einmal zusammengefasst: Unsere Benefits

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, idealerweise im Kontext von beruflicher Integration
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Kontaktfähigkeit
  • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Klientinnen und Klienten sowie Arbeitgebern und anderen Kooperationspartnern
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B, erforderlich für Außentermine und Besuche bei Klientinnen und Klienten sowie anderen Kooperationspartnern
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Deine Aufgaben:

  • Beratung und psychosoziale Begleitung von Menschen mit neurologischen, kognitiven und psychischen Behinderungen im Arbeitsleben
  • Beratung von Arbeitgebern sowie Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen
  • Erstellung individueller Fähigkeits-, Leistungs- und Interessenprofile
  • Verfassen von fachdienstlichen Stellungnahmen
  • Verlaufs- und Abschlussdokumentation nach den Vorgaben in unserem Klientenverwaltungsprogramm auf der Grundalge unseres QM-Systems

Haben wir dein Interesse an einer spannenden Tätigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen über unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemäß den Datenschutzvorschriften vernichtet.

Für Fragen steht dir gerne Frau Andrea Blomenkamp (Teamleitung Integrationsfachdienst) telefonisch unter 02861 8029-318 oder per E-Mail unter a.blomenkamp@drkborken.de zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung