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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
Schwerpunkt Sprach- und Integrationskursverwaltung

Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim Roten Kreuz einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.

Beim DRK im Kreis Borken glauben wir daran, dass wir gemeinsam einen echten Unterschied machen können. Interessiert, ein Teil unserer Mission zu werden?

Für unsere Sprach- und Integrationskursverwaltung in Borken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken und einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team, welches Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite steht
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten und Hilfsmitteln
  • Individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
  • Eine Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
  • Eine Teilzeitstelle in Höhe von 19,5 Stunden in der Woche mit leistungsgerechter Vergütung, die genauso selbstverständlich ist, wie weitere Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeitervorteile im eigenen Café Henry)
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen
  • Gute kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift, auch im interkulturellen Kontext
  • Berufserfahrung mit der Abwicklung vom BAMF-Kursen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mt Microsoft 365, besonders Word, Excel und Outlook
  • Begeisterung zur Einarbeitung in die Kursverwaltungssoftware Kufer SQL
  • Bereitschaft einen Teil der Arbeitszeit in den Nachmittagsstunden zu leisten
  • Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Persönliche und telefonische Beratung der Kursteilnehmer
  • Unterstützung bei der Teilnehmerantragstellung beim BAMF (BAMF = Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)
  • Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Behörden und anderen Netzwerkpartnern
  • Unterstützung in der verwaltungstechnischen Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung von BAMF-Kursen
  • Erfassung und Bearbeitung von Anmeldungen
  • Organisation von Kursen in der Kursverwaltungssoftware SQL Kufer

Wenn Sie Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit beim DRK im Kreis Borken haben und mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement einen Beitrag zu unseren vielfältigen Themen leisten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.

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