Mitarbeiter IT, Schwerpunkt Systemintegration und Software-Support (m/w/d)
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des weltweit größten Netzwerkes für Humanitäre Hilfe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit einzubringen und Menschen im Kreis Borken zu helfen. Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeitende, die im Team ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner. Kreisweit sind aktuell mehr als 1.200 Menschen bei uns beschäftigt.
Zur Vervollständigung unseres Teams IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und kommunikationsstarken Mitarbeiter (m/ w /d)!
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und einem engagierten Team
- Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- flexible Arbeitszeit zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
- Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Team
- individuelle, fachliche Einarbeitung und Begleitung
- eine leistungsgerechte Vergütung
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Sie bringen mit
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. b. Fachinformatik Anwendungsentwicklung, eine vergleichbare Qualifikation oder generelles Interesse und Erfahrung in dem Themenbereich
- Erfahrung im Umgang mit Serverinfrastrukturen, der grundlegenden Konfiguration von IT-Systemen und der anschließenden Administration
- Interesse an der Gestaltung und der Administration von Web-Content und Content-Management-Systemen, insbesondere TYPO3 und PHP
- Erfahrung in der Softwareinstallation, -konfiguration und -problembehebung
- gute allgemeine Kenntnisse in IT-Tools und -Anwendungen
- proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse
- Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Softwarelizenzierung und Lizensierungsmodellen
- Organisationstalent mit der Fähigkeit, jederzeit den Überblick zu behalten und bei Bedarf zu priorisieren
- hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei technischen Anfragen im Zusammenhang mit Softwarenutzung und der Behebung von Softwareproblemen
- Administration und Pflege von unserem Web-Content insbesondere unter Verwendung von TYPO3, sowie die Entwicklung und Erweiterung unserer Domainlandschaft
- Überwachung und Verwaltung von Softwarelizenzen und -lizensierungsprozessen
- Lösung und Dokumentation von Support-Anfragen aus unserem Ticket-System
- Auswahl, Abstimmung und Kommunikation mit externen Anbietern und Herstellern, zur Lösung von technischen Problemen
- Selbstständige Übernahme von kleineren IT-Projekten wie z. B. unserem E-Learning Projekt
- Lust, Engagement und Support bei der Weiterentwicklung unserer Office 365 Landschaft
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht
zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend
der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.